Sonntag, 15. August 2010

[Review] Eyebrow Styling Gel von P2

Ich habe versucht das Eyebrow Styling Gel P2 10 golden ocher in den letzten Tagen auf Herz und Nieren zu prüfen und das möglichst schnell, damit ihr euch es vielleicht noch kaufen, bevor es aus dem Sortiment genommen wird.

Auf los gehts los;)

Allgemeines
Wofür braucht man das Eyebrow Styling Gel ? Tja, seit einiger Zeit steht die Augenbraue wieder sehr im Blickpunkt der Beautywelt und jeder predigt einem, dass die Augenbraue dem Gesicht einen Rahmen verleiht. Da viele Wege nach Rom führen, gibt es auch viele Wege die Braue zu pimpe...Da hätten wir das Permanent Make-up, Augenbrauenstifte, Augenbrauenfilzliner, Augenbrauenpuder... und eben das Augenbrauengel. Nummer 2-4 sind bei mir bis jetzt alle fehlgeschlagen und ich wollte mich jetzt mal an Nummer 5 probieren. Warum? Naja, ich habe viele blonde Augenbrauenhärchen und die kann man durch das Gel einfärben, um so zu mehr Fülle zu gelangen. Auch kann man seine Form so verändern.

Anwendung/Ergbenis
Bei der ersten Anwendund dachte ich, so jetzt bist du mal sehr sorgfälltig und kleisterst alles mal schön ein. Am Ende sah ich aus wie...Ja irgendwie sehr maskulin durch die dunkeln Brauen. Ok...nächster Versuch, diesmal nur ein wenig und ja es wurde besser;) Obwohl golden ocher die hellere der beiden Farben ist, muss eine Blondine, wie ich, extrem aufpassen, dass sie nicht zu viel erwischt. Also nur ganz vorsicht. Und hmm? Es glitzert! Warum hat P2 denn in ein Augenbrauengel Glitzer reingepackt? Ich meine man sieht es nur bei genauerem Hinsehen, von weitem nicht, aber warum?

Haltbarkeit
Die Verpackung verspricht wischfest. Nach meinem Test: wischfest ja, krümmelfest nein...Wenn ich nämlich mit etwas Druck über meine Augenbraue fahre dann bröckeln kleine Krümmel ab...Ok wer macht das schon...Aber ich habe es mal getestet. Sonst hält das Gel bei mir wunderbar von morgens bin abend und es ist noch etwas auf dem Wattepad, wenn ich mich abschminke.
Was noch zu ewähnen ist, es ist nicht wasserfest!

Fazit

Positiv
gute Haltbarkeit
färbt die Augenbrauenhärchen, so wie versprochen
sieht natürlicher aus, als Augenbrauenstift
schnell aufzutragen
gutes Preisleistungs-Verhältnis mit ca. 2€

Neagtiv
Glitzer
nicht wasserfest
die hellste Farben ist für Blondinnen noch zu dunkel

Meine Meinung zu diesem Augenbrauengel ist etwas zwiegespalten.Weil das Konzept an sich, ist meins.
Ich möchte keinen Stift mehr, nurnoch Gel. Es geht so schnell, hält den ganzen Tag und sieht natürlich aus. Aber halt nicht das von P2. Der Glitzer ist ja noch ok, nicht zu stark. Aber die Farbe ist absolut, für mich, zu dunkel. An einer Dunkelhaarigen sähe es bestimmt ganz anders aus, aber mein Gesicht wirkt mit so dunkeln Brauen einfach maskulin.
Ich weiß nicht, ob ich vielleicht nochmal das von Mac ausprobieren soll. Aber mit 15,50€? Nee...

Falls ihr kein heller Typ seid, würde ich für dieses Produkt schon eine Kaufempfehlung aussprechen, da mir die Idee von Augenbrauengel einfach sehr gefällt und das Gel von P2 von der Haltbarkeit gut ist. Außerdem ist es das einzige, was es im untern Preissegment gibt und für 2 € kann man mal ausprobieren. Der Giltzer ist zwar nicht so spitze, aber wie gesagt, ich finde er fällt nicht so stark auf. Aber solltet ihr vom Typ her so ein wie ich, dann lasst es besser.
Ihr könnt es zwar auch leicht auftupfen, so wie auf dem Bild oben, ich möchte aber einen Ton der zu mir passt und nicht immer aufpassen, dass ich zu viel erwische.

Wie findet ihr es so? Kauft ihr euch es noch?

6 Kommentare:

  1. Ach schade, hatte ich also richtig gesehen, dass das Zeug glitzert, damit kommt es für mich nicht in Frage, weil ich es hasse überall Glitzer im Gesicht zu haben und das sich Glitzer gerne auf wundersame Weise verteilt kennt man ja. Wäre das Gel "matt" würde ich es auf jeden Fall kaufen, aber vielleicht wird es auch gerade deshalb aus dem Sortiment genommen....

    AntwortenLöschen
  2. hab dich getaggt

    http://ladylicious-blog.blogspot.com/2010/08/was-habe-ich-durch-den-beauty-blog.html

    AntwortenLöschen
  3. ich hab das Produkt auch und bin eigentlich ganz zufrieden :) nachdem ich mein Augenbrauenpuder aufgetragen habe, geh ich nochmal zum fixieren leicht mit dem Produkt drüber. Habe aber auch die dunklere Nuance. Zuerst hatte ich die hellere das sah aber scheiße aus..

    glg :)

    AntwortenLöschen
  4. Mhm und was mach ich mit dunklen Brauen die ich heller haben will? ;)

    AntwortenLöschen
  5. Mh also so wie von dem Gel schwärmst, muss ich es mir ja mal angucken ;)
    Vom Farbton her würde es sicherlich passen...nur die Sache mit dem Glitzer macht mich ja skeptisch...ach ich werde es mir einfach selbst ansehen ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich ehrlich sehr positiv an. Ich hätte es nach deiner Erfahrung jetzt auch gerne mal getestet. Aber ich habe mir meine gestern gefärbt also brauche ich das nicht mehr. =)
    Das Färben kann ich auch empfehlen, so kann man die Wimpern die ja dann auch hell sind gleich mit färben. ;)
    LG, Gina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...