Freitag, 10. September 2010

[Review] P2 Fixing Spray

Das Fix + übt ja schon länger eine Fazination auf mich aus. Wasser für 18€? Hmmm. Aber dann wieder die ganzen postiven Erfahrungsberichte. Genau aus diesem Grund habe ich mir jetzt auch das Fixing Spray von P2 geholt. Zum Probieren sind 3,95 € ok, aber andererseits wenn man es hochrechnet ist man bei 13,33 €/100 ml und bei Mac sind es 18 €/100 ml. Nicht gerade soo billig. Aber ok, als erstes habe ich mich darüber informiert, was genau man denn jetzt mit diesem Spray anfangen kann. Ich habe also etwas gegooglt und die Artists in Action Videos auf dem Mac Seite angeschaut. Und natürlich alles mit dem Fixing Spray von P2 nachgemacht.

Pigmente
Als ich beides mischte dachte ich: Wow wie toll sich das Spray mit den Pigmenten mischt! Wenn ich normalerweise meine Pigmente mit Wasser auftrage, sind in dem Gemisch immernoch Klümpchen.
Als ich es dann aber aufs Auge gab, brannte es wie sau. Ich habe es natürlich sofort wieder entfernt, aber mein Lid brannte immernoch. Ich bin echt nicht empfindlich. Sowas hatte ich außer bei einem Liquidliner von P2 noch nie. Keine geröteten Augen-nix.

Lidstrich
Ich schleiche ja schon länger um die Gellinerbase Line it! von Ponyhütchen rum, aber habe dann doch nie Geld übrig. So jetzt habe ich mir meinen Eyeliner mal aus dem Fixing Spray und einem Pigment zusammen gemischt und der Lidstrich wird richtig schön deckend-auf dem Arm. Wenn ich ihn aufs Auge gebe, brennt es wieder.

Rouge verblenden
Disen Punkt habe ich jetzt aus einem Mac Video. Man verteil das Rouge erst trocken auf den Wangen, sprüht einen "Stinktier"-Pinsel mit dem Finxing Sray ein und verblendet dann das Rouge mit dem nassen Pinsel. UNd was soll ich sagen, ich bin sowas von begeistert! Das Rouge verschmilzt so richtig toll mit der Haut und hält wirklich lang. Das Rouge sieht so gar nicht mehr aufgemalt aus, sondern in die Haut "intigiert".

Lidschattenkrümmel "wegfegen"
Laut Mac Artist soll man einen Blendepinsel mit Fix + einsprühen und dann die Krümmel von z.B. Pigmenten einfach "wegfegen". Klappt leider gar nicht. Es wird nur verschmirrt.

Lippenstift
Das habe ich mir einfallen lassen. Als Test nahm ich mal meinen Problemlippenstift Kö von P2. Er ist wirklich extrem cremig und hält keine halbe Stunde. Jetzt mit dem Fixing Spray als Finish hält er schon über unglaubliche 3 Std. und sieht immernoch top aus. Und das Gefühl auf den Lippen ist auch nicht unangenehm, etwas trockener als ohne, aber nicht zu trocken. Als Base habe ich für den Test auf der einen Seite noch die P2 Base aufgetragen, aber es ist kein Unterschied festzustellen.

Make-up
Nach dem Puder einfach noch Spray aufsprühen. Aber VOR dem Amu, da sonst die Wimperntusche verläuft.Mattiert das Gesicht spürbar.

Fazit
Also erstmal, für die verbesserte Haltbarkeit meiner Lippenstifte könnte ich das Spray abknutschen, aber das mit den brennenden Lidern regt mich extrem auf. Ich hatte mir so gerne damit meinen Lidstrich gemischt!
Gernell hat mich das Spray wirklich auf den Geschmack gebracht und ich denke, dass ich mir das Fix + von Mac irgendwann mal leisten werde. Denn das mit dem verblendetn Rouge ist auch wirklich sehr toll, ich finde das Finish so klasse. Aber ich möchte auch meine Pigmente auftragen können.

Ich würde euch das Fixing trotzdem zum fixiernen des Lippenstifts echt empfehlen. Der P2 Lippenstift hat 4 Std. durchgehalten und wurde dann nur gekillt, weil ich gegessen habe.

10 Kommentare:

  1. oh coole Tipps =) das werd ich dann auf jeden Fall ausprobieren ^.^

    AntwortenLöschen
  2. oh tolle anregungen :) sobal unser bummel-dm mal irgendwann in diesem jahrhundert die produkte hat mach ich da auch mal bisschen was nach :D

    danke ♥

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die vielen Tips! *herz*

    Ich habe das Fix+ Spray, benutze es aber nur für Pigmente (da brennt übrigens nix!) und in Kombination mit meinem Studio Fix-Puder.

    Das mit den Lippen und dem Rouge muss ich unbedingt mal testen, vielleicht klappt das ja auch mit dem Spray von MAC ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe es momentan die Reviews über das neue p2 Sortiment zu lesen xD Werde mir glaube ich auch das Spray kaufen ^^
    lg SandyliciousGirl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Tipps! Da werde ich das glatt auch mal mit Lippenstift ausprobieren! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich benutze das Fix Spray von P2 seit 2 Tagen und ich muss sagen, dass das Make up echt länger hält.
    Ich sprühe ca. 5 Sprüher über mein Gesicht, nachdem ich mit dem Make up fertig bin. Und abends sieht es noch aus wie morgens. Ich finds toll.
    LG
    http://santras-beautiful-side-of-life.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. oh nein, hätte ich das vorher gelesen hätte ich, dann hätte ich es nicht gekauft, ich habe es noch nicht getestet, aber wenn es bei dir brennt tut es bei mir sicher das selbe...-.-° Ich werde es morgen vielleicht mal testen, aber das macht mich jetzt schon wieder nörgelig :D

    Liebste Grüße
    JuJu

    AntwortenLöschen
  8. sehr hilfreich . mal schauen , vielleicht kaufe ich es mir auch.
    dein tipp mit der wimperntusche ist auch super. bin ein tag später zum dm, leider gab es die wimperntusche nicht mehr und ich hab mir 2 andere von p2 gekauft , welche ich aber beide nicht gut finde. heute hab ich dann die von dir empfohlene gekauft und bin genauso begeistert wie du , ich benutze sonst richtig teure tusche , aber ich glaub die brauche ich jetzt nicht mehr. der open up your eyes stift ist mein persönliches highlight. hoffentlich nehmen die den niemals aus dem sortiment. achja die rosa makeupbase ist auch nicht schlecht. 248 rich ist mein lieblingsnagellack. wenn man einen guten schwarzen lack möchte kann ich den von essence multi dimension xxxl shine empfehlen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...