Mittwoch, 16. März 2011

Vergleich: P2 Nagellack 719 Soulful vs. 208 Rich & Royal

Heute möchte ich einen Nagellack des alten P2 Sortiments mit einem des neuen vergleichen. Für alle, die es noch nicht mitbekommen habe, P2 hat vor kurzem alle alten Colour Victim Lacke aus dem Sortiment genommen und sie durch neue ersetzt. Versprochen wird eine neue Textur und ein erleichterter Auftrag durch einen breiteren Pinsel.

Edit: Den Rich & Royal gibt es noch! Nun unter der Nummer 700.

Auf den ersten Blick sieht der neue Soulful Lack dem alten Rich & Royal sehr sehr ähnlich, ich hätte fast wetten können, dass es einfach wirklich die gleiche Farbe ist, auf den Nägeln sieht man aber dann, dass der neue Soulful(links) viel brauner ist und Rich & Royal(rechts) viel heller und violetter.
Ich finde es sehr gut, dass P2 die Preise nicht erhöht hat, die Lacke kosten immer noch 1,55 € bei 8 ml Inhalt.

Von der neuen Textur bin ich echt begeistert.
Bei Rich & Royal brauche ich zwei Schichten, die auch eine durchschnittliche Zeit zum Trocknen benötigen. Wie ihr auf dem Bild aber seht, habe ich mir trotzdem eine Macke reingehauen und noch eine dritte Schicht aufgetragen.
Von Soulful habe ich nur eine(!) Schicht gebraucht. Das hatte ich wirklich lange nicht. Außerdem ist er schnell getrocknet. Die Haltbarkeit beträgt bei mir aber auch, wie beim alten Sortiment, "nur" 3 Tage.
Mit dem breiteren Pinsel komme ich wirklich besser klar, als mit dem alten dünnen. Dafür ein Lob an P2! Der Nagellack kann gleichmäßiger aufgetragen werden und ich kleckse mir nicht mehr die Nagelhaut voll, da ich so oft ansetzen muss, um den vollen Nagel anzumalen.

Fazit

Mir gefällt die verbesserte Formel wirklich sehr gut und ich freue mich schon drauf, weitere Lacke auszuprobieren. Auch gefällt mir Soulful irgendwie besser als Rich & Royal. Der Auftrag ist einfach komfortabler und auch die Farbe, sagt mir durch den leichten Braunstich, mehr zu. Die Haltbarkeit ist nicht so überragend, aber hey, was will man für den Preis anderes erwarten.Ich bin ein bekennender Fan der P2 Nagellacke und sie sind, neben den Catrice Lacken, meine liebsten Drogerielacke. Mein absoluter Favourit ist OPI aber der spielt auch in einer anderen Liga.

3 Kommentare:

  1. wow, das finde ich echt blöd, weil sie behauptet hatten der R&R würde im sortiment bleiben... ich hatte mir kein backup zugelegt :(

    AntwortenLöschen
  2. Ahh nein Fail:

    Den Rich & Royal gibt es noch, nun unter der Nummer 700 statt 208.

    AntwortenLöschen
  3. This paragraph is really a pleasant one it assists new web
    people, who are wishing for blogging.

    Also visit my blog :: jackpot 6000

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...