Samstag, 1. Januar 2011

[Review] Balea Urea Lippen Balsam

Dieser Lipbalm von Balea wurde mir vor ein paar Wochen zum Testen geschickt und ich muss wirklich sagen, dass ich ihn nicht mehr hergeben möchte. Zu allen anderen Jahreszeiten machen meine Lippen kaum Probleme, ich benutze je nach Lust und Laune einen meiner 14526 Lippenpflegestifte, die nach Kirsche, Aprikose und Co. schmecken. Jetzt im Winter aber, fangen meine Lippen, wie jedes Jahr, an herumzuzicken. Sie sind auf einmal trocken und spröde.  Versteht mich jetzt nicht falsch, als wirklich "schlimm" würde ich den Zustand meiner Lippen nicht beschreiben und deshalb kann ich nicht sagen, wie der Balm bei wirklich sehr spröden Lippen wirkt, aber bei meinen, die nur im Winter etwas zicken, hilft er wirklich gut.

Allgemein

Inhalt: 10 ml
Preis: 0,95 €
Inhaltsstoffe: Synthetic Beesway, Ricinus Communis Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Octyldodecanol, Hydrogenated Polydecene, Propylene Glycol, Bisdiglyceryl, Polyacyladipate-2, Ethoxydiglycol, Panthenol, Urea, Allantoin, Aroma, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, CI 77891.

Anwendung

Das Produkt wird über eine abgeschrägte Plastiköffnung aufgetragen, die in der Mitte ein Loch hat. Der Auftrag gelingt hier also sehr hygienisch.

Tragegefühl

Die Lippen fühlen sich direkt nach dem Auftrag sehr geschmeidig an. Gar nicht fettig/klebig sondern irgendwie "glitschig". Ich finde das Tragegefühl sehr angenehm.

Pflegewirkung

Direkt nach dem Auftrag sind meine Lippenschüppchen noch vorhanden und ich muss den Balm ca. eine halbe Stunde einziehen lassen, bis diese vorschwunden sind. Die Wirkung hält bei mir den ganzen Tag und es reicht mir, wenn ich ihn also einfach einmal am Tag, bevorzugt abends, auftrage. Ich benutze den Balm jetzt tseit ca. 1-2 Monaten und meine Lippen sind jetzt auch im Winter genauso geschmeidigt, wie im Sommer.

Fazit

Für 0,95 € kann ich euch das Produkt eigentlich nur empfehlen. Ob er auch bei wirklichen Härtefällen helfen wird, weiß ich nicht, aber bei nur leicht trockenen Lippen hilft er super.

1 Kommentar:

  1. ich will den auch :) aber im laden hab ich den nicht gefunden :( ist der im standardsortiment oder gibts den nur im winter??

    lg silva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...